Methoden aus der Cranio Sacral Therapie

Die sanfte Berührung

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. und jedes dieser Wunderwerke hat seine ureigensten Rhytmen und seine eigene “Sprache“. Immer wieder fasziniert mich diese Individualität und davor habe ich großen Respekt.

Zwei markante Rhytmen hat unser Körper: die Atmung und der Herzschlag. Cranio Sacral Therapie Fachleute gehen davon aus, dass es neben diesen beiden Rhythmen einen weiteren, dritten Rhythmus in unserem Körper gibt. Er ist nicht so offensichtlich. Es ist der Cranio Sacrale Rhythmus. Er entsteht durch die Bildung und die Absorbierung der Rückenmarksflüssigkeit in der Verbindung zwischen Kopf (Cranio) und Kreuzbein (Sacrum). Die Wirbelsäule, die Verbindung zwischen Kopf und Beckenboden ist im wahren Sinne des Wortes unsere Mitte und unsere Verbindung zwischen Himmel und Erde.

 

IMG_2156

 

Man kann den Rhytmus mit Ebbe und Flut vergleichen. Wie beim Meer geschieht dieser Vorgang in aller Stille und doch ist er voller Leben.

Der Cranio Sacrale Rhythmus ist Ausgangspunkt für eine sehr sanfte Anwendungsmethode. Da passiert im Äußeren nichts Spektakuläres. Sie liegen angezogen auf der Liege und meine Hände berühren sie mit sehr sanftem Druck – überwiegend am Kopf. Im Inneren allerdings können die Methoden aus der Cranio Sacral Therapie alle Ebenen ansprechen und so wesentlich zur Entspannung und Gesundheit beitragen.

Die Cranio Sakral Therapie wird vielseitig in der Heilkunde genutzt. Meine Anwendungsweise ist auf das tiefe innere Harmonisieren konzentriert.

 

http://www.raindrop-praxis-bodensee.de/wp-content/uploads/2015/10/IMG_2155-1.jpg

 

Lassen sie sich nicht von dem Wort „Therapie“ verunsichern. Auch wenn Sie kerngesund sind, können die Methoden zu ihrer Gesundheitsvorsorge beitragen.

 

                                         Energiebalance für ihre Gesundheit

sonne